Öffentliche Dokumente

Öffentliche Dokumente, Ergebnisse und Ergebnisse des FIELDS-Projekts

Strategischer Plan und Analysebericht der Stakeholder

Die Wachstumsstrategie des Sektors wird in einem umfassenden Bericht anhand der verfügbaren Materialien und Richtlinien von EU, Erzeugerverbänden und Industrie zusammengefasst.

Profilpriorisierung

CONFAGRI PT entwickelte mit Unterstützung von AERES ein Priorisierungssystem und eine Klassifizierung aller Schulungsbedürfnisse, die in den verschiedenen Szenarien der in T1.5 abgeschlossenen Vorausschau und der in T2.1 definierten Berufsprofile und Qualifikationsanforderungen ermittelt wurden

Nationale und EU-rechtliche Rahmenbedingungen

Diese Aufgabe zielt darauf ab, die Einführung von Projektergebnissen auf nationaler und regionaler Ebene mit den zuständigen Regierungs- und Sektorbehörden vorzubereiten. Die Partner lieferten die Informationen zu den in den einzelnen Ländern geltenden regulatorischen Rahmenbedingungen.

Trend- und Szenarioanalyse

Dieses Ergebnis präsentiert die Szenarien, ihre Hypothese und Begründung und ihre Folgen. Es wird eine Zusammenfassung enthalten, in der die wichtigsten Trends, ihre Auswirkungen und der Qualifikationsbedarf auf nationaler und europäischer Ebene dargestellt werden.

Methodendefinition 

Mit dem letztendlichen Ziel, Innovation und nachhaltige Entwicklung in der Land-, Forst- und Bioökonomie zu unterstützen, können eine Vielzahl von Methoden zur Vermittlung von Inhalten und Prozessen angewendet werden, die das Lernen von Landwirten in Bezug auf technologische und soziale Fähigkeiten verbessern.
Dieser Bericht definierte den pädagogischen Ansatz, der zur Entwicklung des Schulungsprogramms verwendet wird, um das Erlernen von technologischen und sozialen Fähigkeiten durch die Landwirte zu verbessern.

Fördermöglichkeiten

In dieser Aufgabe untersuchten und listeten die Partner die verfügbaren Finanzierungsmöglichkeiten auf, um die Kompetenzstrategien und die zukünftige Nutzung der Ergebnisse von FIELDS zu unterstützen. Es wurden zwei Ebenen untersucht (regionale/nationale und EU-Ebene), jeder Partner wird die regionalen und nationalen Finanzierungsmöglichkeiten unter Verwendung des EU-Ausschreibungsportals und der Materialien der lokalen Behörden auflisten

Neueste Kommentare

Public documents

Public documents, results and outcomes of the FIELDS project

Stakeholder strategic plan and analysis report

The growth strategy of the sector is summarized in a comprehensive report, through the available material and directives from the EU, producers associations and industries.

Profiles prioritisation 

CONFAGRI PT developed with the support of AERES a prioritisation system and classification of all training needs obtained in the different scenarios of the foresight exercise completed in T1.5 and of the occupational profiles and skills needs defined in T2.1

National and EU regulatory frameworks 

This task aims at preparing the roll-out of project deliverables at national and regional levels with the relevant governmental and sectoral authorities. The partners provided the information on the regulatory frameworks in place in each country. 

Trend and scenario analysis

This deliverable presents the scenarios, their hypothesis and justification and their consequences. It will contain an executive summary presenting the main trends, their impact and skill needs at national and European level.

Methodology definition 

With the ultimate objective to support innovation and sustainable development in the agricultural, forestry and bio-economy sector, a variety of methods for teaching content and processes that enhance farmer learning of technological and soft skills may be applied. This report defined the pedagogical approach that will be used to develop the training programme in order to enhance farmer learning of technological and soft skills.

Funding opportunities 

In this task partners studied and listed the funding opportunities available to support the skills strategies and the future use of FIELDS’ outputs. Two levels were studied (regional/national and EU levels), each partner will list the regional and national funding opportunities using the EU tender portal and the local authorities’ materials

Recent Comments